Aktuelles und Termine 

Im OVB (Oberbayerisches Volksblatt) hat seit Beginn des Jahres eine Reihe mit Portraits über uns begonnen. Näheres dazu findet ihr unter Presse.

Und weil wir gerne unseren Lesern mehr über das Leben und Arbeiten eines Autors/einer Autorin näherbringen möchten, startet nun im Bürgerradio des Lokalsenders Radio Regenbogen Rosenheim eine weitere Reihe, in denen Teams von uns ein Thema näher beleuchten.

Am 8. April um 19 Uhr berichteten Sonja und Rüdiger Lehmann zusammen mit Georg und Sabine Huber (mit Reinhard Knirsch von Radio Regenbogen) ,darüber, wie man als Ehepaar künstlerisch zusammenarbeitet.

Ihr findet die Interviews auch nach dem Sendetermin noch zum Nachhören als Podcast hier bei Radio Regenbogen.

Wir wünschen euch viel Vergnügen!

Ach ja, wie so ein Interview abläuft, erfahrt ihr auf dem Blog von Katie S. Farrell (mit Julia Witte von Radio Regenbogen), die bei Radio Regenbogen ihren neuesten Romantikthriller "Lana - Auf gefährlichen Pfaden" in der Büchervorstellung präsentieren durfte.

Zur Weihnachtsanthologie

Unsere Weihnachtsanthologie "Wundersame Winterzeit – Geschichten für die dunklen Monate" ist seit September im Handel.  Die 17 Geschichten  und ein Liedtext sind eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Genres und reichen von klassischer Belletristik bis hin zu ausgefalleneren Kurz-Krimis. Allen gemeinsam ist, dass sie im Rosenheimer Landkreis spielen. Unser Erlös der Verlagstantiemen in der ersten Auflage geht zu 100 % an den Rotary-Club. 

Beschreibung:
Wenn es draußen schon früh dunkel wird und der Schnee die eisige Kälte aus den Bergen mitbringt, ist es Zeit, sich an den gemütlichen Kamin zu setzen und wunderbaren Erzählungen zu lauschen. Autoren und Autorinnen aus dem Inntal haben sich zusammengetan, um mit dieser Sammlung Winterträume zum Leben zu erwecken. Da stellt ein Dorf alles auf den Kopf, um den Wunsch eines kleinen Mädchens zu erfüllen, sonderbare Gestalten bringen Geschenke und Chaos mit, aus unerwarteten Begegnungen werden zauberhafte Tage und in der kalten Jahreszeit werden die Herzen ganz warm. Winterzeit ist Geschichtenzeit.

Erhältlich beim Rosenheimer Verlag, über den Buchhandel um die Ecke oder auch online bei allen üblichen Adressen. (Beispiel: Amazon oder Hugendubel)

ISBN 978-3-475-54808-6 / 208 Seiten - Gebunden, Preis 12,95 € 

Wir Rosenheimer Autoren werden in den Wochen bis Weihnachten fleißig in unterschiedlichsten Kombinationen auf Lesungen anzutreffen sein und freuen uns auf zahlreiche Zuhörer. Die Termine folgen weiter unten. 

Und hier geht’s zum Trailer.  (Herzlichen Dank an Bernhard Kürzl) 

Unsere Termine chronologisch:

  

Am 24. und 25. November 2018: BuchBerlin mit eigenem Stand

 

Die Buchpremiere unseres ersten Gemeinschaftswerks war ein voller Erfolg!

Am 4. Oktober 2018 war es so weit: Wir hatten zur Premiere unserer Weihnachtsanthologie »Wundersame Winterzeit« geladen, und viele Gäste waren der Einladung gefolgt. Der Saal im Gasthof Höhensteiger war bis auf den letzten Platz besetzt.
Herr Förg vom Rosenheimer Verlagshaus begrüßte die Anwesenden und lobte das tolle Ergebnis, das unsere Autorengruppe inhaltlich und marketingtechnisch abgeliefert hatte. Vielen Dank, das Lob vom Profi hat uns sehr gefreut!

Monika Nebl erzählte den Zuhörern vom Entstehen der Gruppe, Luzi van Gisteren vom Zustandekommen des Verlagsvertrags und Kerstin Groeper von der Koordination der so verschiedenen Autoren.

Wir hatten uns für den Abend ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen:
Lesungen und Anekdoten zu den einzelnen Geschichten folgten aufeinander und wurden durch die ganz besondere Musik von XoXi Huber (Harpanera) ergänzt, die wunderbar passend zu den Genres dargeboten wurde.
Da gab es einen Humorkrimi in der Rosenheimer Schickimicki-Szene und Fantasy in einem Zauberwald, eine besondere Gerichtsverhandlung und ein Familiendrama mit Wunder in den Bergen, eine Verwechslung zum Schmunzeln am Nikolausabend und unglaubliche Ortswechsel zwischen Bayern und exotischen Ländern, hoffnungsbringende Wunder und vieles mehr. Alles atmosphärisch auf die »Wundersame Winterzeit« eingestimmt.
Einen schönen Abschluss des Abends boten die netten Unterhaltungen zwischen den Besuchern und uns Autoren und das Signieren der Bücher, das wir wirklich sehr gerne machen.